In Japan gibt es einen Bahnhof, der keinen Eingang und keinen Ausgang besitzt.
Wer hier aussteigt muss auf den nächsten Zug warten.
Diese Haltestelle hat nur einen Sinn: sie soll die Menschen daran erinnern, wie wichtig es ist, einfach mal anzuhalten und den Ausblick zu genießen

🙂

Liebe Leute,

dieser Text ist mir heute morgen im Internet bei leider regnerischem Ausblick begegnet, und ja, wir wissen ja alle, der Regen tut gut, die Sonne ist halt einfach wärmender und wohliger.

Es fällt mir nicht ganz leicht, diesen Newsletter zu schreiben, ich habe ihn lange herausgeschoben – jetzt ist es klar:

Ich schließe zum 31.12.24 die Praxis, wir werden bis zum 20.12. längstens für Sie da sein. Leider habe ich trotz langer Suche bis jetzt keine/n Nachfolger/in gefunden – wenn jemand auf diesem Wege einen Interessenten kennt, bitte das Nachfolgeangebot gerne weiterleiten, ich bin weiterhin offen, bin auch gerne bereit mein Wissen und meine Erfahrung für Neueinsteiger zu teilen.

Schade um diese schöne Praxis, die ich vor 12 Jahren übernommen habe – es hat mir viel Spaß gemacht, auch einige Sorgen und Ärger, zuletzt mit der Rentenversicherung, die seit 2023 einfach die Bedingungen geändert hat, damit sie für freie Mitarbeiter bei Praxisinhabern abkassieren kann – das war dann der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat – ohne mich in Zukunft.

Auch sehe ich die Entwicklungen generell und im speziellen im Gesundheitswesen seit der Corona Zeit sehr kritisch, habe allerdings dadurch einen völlig anderen Zugang über die Entstehung von Krankheiten bekommen, das Biologische Heilwissen. Dieses besagt, daß jedes psychische oder physische Symptom einen biologischen Sinn hat. Ursache dafür sind die vielen langandauernden Konflikte, die unsere moderne Lebensweise mit sich bringt, immer mehr Druck, immer mehr Verordungen und Verbote etc. Das Biologische Wissen ist in seiner Einfachheit sehr komplex, wenn sich jemand dafür ineressiert, gerne bei mir nachfragen.

Der Bauplan der Schöpfung für z.B. den Körper ist genial und hat kein Verfallsdatum oder schlechtes Teil eingebaut, einiges ist sicher von der Genetik mitgegeben, vieles „erwirtschaftet“, vieles kann der Körper selber heilen, manchmal braucht es Unterstützung oder einfach nur Ruhe und das ist für jede/n anders. So sehe ich das.

Schade auch um unsere ganzheitliche physiotherapeutische, um Ihre Versorgung mit den sog. Heilmitteln, wieder eine Praxis weniger – ich hoffe, jede/r findet eine Lösung.

Ich selber werde für Selbstzahler oder auf Physio Heilpraktiker Basis tätig sein, Ingrid Endres-Thoma wird mit ihren Behandlungsmethoden physiotherapeutisch weiterarbeiten und Sandra Hohmann hat ja Ihre Massagepraxis im schönen Iphofen – es geht also irgendwie weiter mit uns – wie genau, wird sich weisen, wir sehen uns dann am Bahnhof! 🙂

Sandra Hohmann hat im November noch Massagetermine frei am: 17. Oktober, 15. November, 28. November.

Wenn jemand noch Gutscheine hat, bitte einlösen.

„und plötzlich weißt Du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen“ (Meister Eckhart)
Herzlichen Gruß,

Sandra Oerter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert