Das Gasthaus

Das menschliche Dasein ist ein Gasthaus.

Jeden Morgen ein neuer Gast.

Freude, Depression und Niedertracht –

auch ein kurzer Moment von Achtsamkeit

kommt als unverhoffter Besucher.

Begrüsse und bewirte sie alle.

Selbst wenn es eine Schar von Sorgen ist,

die gewaltsam Dein Haus

seiner Möbel entledigt,

selbst dann behandle jeden Gast ehrenvoll.

Vielleicht reinigt er Dich ja

für neue Wonnen.

Dem dunklen Gedanken, der Scham, der Bosheit –

begegne ihnen lächelnd an der Tür

und lade sie zu Dir ein.

Sei dankbar für jeden, der kommt,

denn alle sind zu Deiner Führung

geschickt worden aus einer anderen Welt.

Rumi, persischer Dichter 13. Jhd.


Liebe Leute,

diese Worte haben mich berührt und zum Nachdenken gebracht – ich bin es so gewohnt alles „Negative“ zu übertünchen und wegzudrücken, zu vermeiden und aus allem das Beste zu machen. Wobei ich immer mehr bemerke, wie heilsam Ehrlichkeit für mich und andere ist , auch wenn es manchmal nicht so bequem ist, mit Schuldgefühlen verbunden ist, wenn ich mich abgrenze, weil mir etwas oder jemand zu viel ist.

Und gleichzeitig merke ich, daß es gut tut, daß es ein Weg ist, wieder mehr in Verbindung mit mir und anderen zu gehen. Zwischen dem Bedürfnis nach Verbindung und dem nach Autonomie zu tanzen, sich dessen bewußt zu sein und es manchmal total zu verhauen, auch das darf sein.

So ist es im Moment bei mir – und bei Ihnen?

Ich habe jetzt keine geniale Überleitung zum Werbe-Block…..

hier die neue Massagepreisliste, die Preise haben sich nicht verändert, sind bis zum 30.6.24 gültig.

Anstatt des 6er Packs Massage gibt es jetzt 3er Packs für die 30, 45, und 60 Minuten Massage – das ist dann vom Preis her erschwinglicher, habe ich mir gedacht.

Ab dem 17.1. gibt es wieder einen Bewegungskurs bis zu den Faschingsferien, es gibt nur einen Kurs von 18.00 bis 19.15 – bitte anmelden, auch diejenigen, die schon Bescheid sagten. Ich verliere manchmal den Überblick, wer was wann gesagt oder getan hat, inklusive mir, danke euch dafür (also fürs nochmal anmelden).

Noch ein Lichtblick / Ausblick: nach den Faschingsferien (Ende Februar wahrscheinlich) gibt es einen Wochenendworkshop Samstag nachmittag und Sonntag früh mit Ulrike Dengl, einer lieben Kollegin.

Lichblick 2: Claudia kommt Ende Januar wieder für ein Wochenende Freitag nachmittag und Samstag für Lomi Lomi Massagen in die Praxis – genaueres dann im nächsten Newsletter.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, alles Liebe für Sie und Ihre Lieben,

Ihre Sandra Oerter

PS: Zu guter Letzt hier nochmal zur Erinnerung: Das Lavendelangebot für die kalte Jahreszeit.

Für Telegram Nutzer hier der Link für meinen Praxiskanal:

Der Telegram-Kanal

Hier gibt es Infos aus der Praxis und Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert